Herzlich willkommen bei der

Pfarrei Lütisburg

Über die Pfarrei

Miteinander im Glauben

Mächtig thront die Pfarrkirche St.Michael seit Jahrhunderten auf dem Felsen über der Thur. Könnte sie reden, sie würde uns
viel vom Ringen der Menschen um den Glauben erzählen. Vieles davon wären Auseinandersetzungen um den richtigen Glauben aus den Zeiten der Reformation und die vielen Spuren, die diese Streitereien im Dorf hinterlassen haben.

Doch dann würde sie ihre Tränen abwischen und freudig erzählen über den Wandel, den sie in jüngster Zeit erleben durfte. Sie würde erzählen, wie seit einigen Jahrzehnten die reformierten und katholischen Christen den guten Umgang miteinander pflegen und miteinander den Glauben an Christus leben. Noch nicht immer gemeinsam, aber immer in der gegenseitigen Achtung vor
dem jeweiligen Glaubensverständnis.

So ist die helle, leuchtende Kirche St. Michael das Sinnbild für eine offene und herzlich einladende Pfarrei Lütisburg.

Gottesdienste & Veranstaltungen

Veranstaltungen

Seelsorge & Dienste

Diakonie

Erstkommunion

Firmung

Jugend

Krankenkommunion

Partnerschaft – Ehe – Familie

Persönliche Seelsorge

Taufe

Todesfall

Trauung

Unterricht und Katechese

Versöhnung